Down-Syndrom-Kalender

Terminkalender

DSH - miteinanders - Markt der Möglichkeiten mit Musik und Machern
Samstag, 21. Oktober 2017, 03:00pm - 06:00pm
Aufrufe : 115
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.down-syndrom-hannover.de/woche-des-down-syndroms/miteinanders-2017

Markt der Möglichkeiten mit Musik und Machern

 

Mit den Aktionstagen „Miteinanders 2017“ wird einmal mehr Hannovers Veranstaltungskalender durch ein vielfältiges Programm bereichert. Die Vereine „Mittendrin“ und „Down-Syndrom Hannover“ präsentieren zum siebten Mal die erfolgreiche Aktionsreihe im Herbst. Unter anderem findet wieder der Markt der Möglichkeiten statt - am 21. Oktober im Haus der Region. Aussteller aus den verschiedensten Bereichen prägen den Informationstreff rund um Inklusion. Um 15 Uhr eröffnet Sozialdezernent Erwin Jordan den Markt der Zukunftsideen. Das bunte Programm darf aber natürlich nicht fehlen in der Veranstaltungskulisse in der Hildesheimer Straße 18. Mit von der Partie sind beispielsweise  die inklusive Band „“, kleine Künstler aus der Otfried-Preußler-Schule sowie Lili & Claudius, die an spannenden Experimentierstationen die Wunder der Natur spielerisch erklären. Ausprobieren ist hier ausdrücklich erwünscht. Attraktive Preise gibt’s zu gewinnen bei der Tombola zugunsten der Vereinsarbeit der Veranstalter. Und: Erstmalig bietet Jenny Klestil, Fotografin für das Projekt „Glück kennt keine Behinderung“, ein kostenloses Shooting an. Versteht sich von selbst, dass Mädchen und Jungs wieder gut aufgehoben sind bei der Kinderbetreuung. Und auch der beliebte Café-Treff mit dem leckeren hausgemachten Kuchen hat von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

 

Der Eintritt ist frei.