Einmal mehr gastierte der Circus Krone in Hannover. Und der Verein Down-Syndrom Hannover war dabei. Eine gut gelaunte 20-köpfige Gruppe aus dem Verein durfte sogar kostenlos eine unvergessliche Vorstellung erleben.
Die Kinderaugen fingen an zu glänzen, als die Musik von der Liveband ertönte und in die fabelhafte Welt des Circusses entführte. Hofnarr Lorenzo Carnevale führte mit seinen Späßen durch die Show und bot auch gleichzeitig die ein oder andere Jonglage oder Musikdarbietung, in die er das Publikum mit einbezog. Zahlreiche Artisten entführten mit ihren spektakulären Darbietungen in eine andere Welt und ließen die Zuschauer über die unmöglichsten Dinge, wie die legendäre Sieben-Personen-Pyramide auf dem Hochseil, staunen. Im Mittelpunkt der Show standen die Tiere: die wahren „Stars der Manege“.
Jung und Alt staunten nicht schlecht, als der Circusdirektor Martin Lacey jr. mit seinen zahlreichen Löwen kuschelte. In einer wunderschönen Inszenierung zeigten zahlreiche bildschöne Pferde ihr Können und ließen das Publikum verzaubert zurück.
Ein großes Dankeschön gilt Vereinsmitglied Heike Drescher, die den Nachmittag organisiert hatte, sowie dem Circus Krone für die Freikarten.